HELITE Airbag-Weste für Motorradfahrer | Live Demonstration

Views: 136'481
Dauer: 00:04:44
Online seit: 27.10.2014

Testbericht

Neuer Motorrad-Airbag von Helite

Die "Turtle Technology" für ein Höchstmaß an Sicherheit.

Um die Sicherheit für Motorradfahrer zu erhöhen, müssen nicht immer schwerere, sperrigere und kompliziertere Produkte entwickelt werden. Deshalb hat die Firma Helite nach dem Motto so technisch wie nötig, so einfach wie möglich die neue Turtle Technology auf den Markt gebracht. Der Motorradfahrer trägt den Airbag wie einen herkömmlichen, ist aber durch den neuartigen Aufbau wesentlich besser geschützt.

Bevor es den Airbag am Motorradfahrer gab, gab es den Airbag am Motorrad. Doch weil man sich bei einem Unfall meistens vom Fahrzeug (unfreiweillig) trennt, macht es mehr Sinn, den Druckluftballon am Körper zu tragen. Nun ist bereits die nächste Generation der Motorrad Airbag Systeme auf dem Markt. Mit der Turtle Technology will Helite das Thema Sicherheit im Motorrad Airbag Sektor revolutionieren. Der hochwertige Rückenprotektor ist als schlagfestes Außenmaterial, wie ein Schildkrötenpanzer über dem Airbag angebracht. Dadurch werden auch punktuelle Belastungen im Rückenbereich wirksam auf den gesamten Airbag verteilt und absorbiert. Ähnlich wie bei einem Helm bestehen die neuen Turtle Technology Airbags aus einer festen Außenschicht und einem weicheren, stoßabsorbierenden Material.

Weiterlesen...

Held Biker Fashion präsentiert die HELITE Airbag-Weste live an unserem Redakteur Arlo. Alle Infos über Auslösemechanismus, Wiederverwendbarkeit und Preis der Weste und Nachfüllkartusche erfahrt ihr im Video.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps