Honda Africa Twin Adventure Sports Dauerteststart 2020

Views: 97'155
Dauer: 00:23:18
Online seit: 16.03.2020

Testbericht

Honda Africa Twin Adventure Sports Dauerteststart 2020

Das japanische Reise-Adventure Bike in Vollausstattung!

Die Dauertestsaison ist eröffnet, unsere erste Langzeitpartnerin ist die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports - ja, das Modell mit dem kurzen und einprägsamen Namen… Allerdings hat auch wirklich jeder Teil der langen Modellbezeichnung seine Berechtigung, enthält er doch die besten Zutaten, die Honda für ein ernstzunehmendes Adventure Bike zusammengerührt hat: Fast 1100 Kubik, die ultimative Heritage einer Africa Twin in sich und noch mehr Reisetauglichkeit durch den Beinamen Adventure Sports jene Variante, die sich mit dem Upgrade 2020 nun noch besser positioniert. Kleine Kritikpunkte finden sich aber auch an einer nahezu perfekten Ikone!

Wenn Honda von einer Neupositionierung der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports spricht, dann hat das durchaus Gewicht - sie tauscht mit ihrer Schwester tatsächlich die Ausrichtung, die herkömmliche Africa Twin ist nun die Geländetauglichere, während die neue Africa Twin Adventure Sports als Langstreckenbomber auftreten soll. Dennoch bleibt gerade bei der Adventure Sports nach wie vor jeder Stein auf dem anderen und das ist gut so. Ich durfte also ein überaus hochwertig verarbeitetes Adventure Bike in Empfang nehmen, mit toller Ergonomie und einem Motor, der zwar nicht mit PS-Superlativen prahlt, dafür im Gegenzug nach wie vor niemanden erschreckt oder überfordert.

Weiterlesen...

Die neue Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports im 1000PS-Dauertest. Vauli startet die Saison mit der wahrlich gelungenen Reisebegleiterin samt elektronisch verstellbarem Showa-Fahrwerk und einzigartigem DCT-Getriebe - er findet aber auch ein paar Kritikpunkte!

============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von
Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer individueller Style und perfekte Passform! https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!