Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

Views: 106'538
Dauer: 00:19:45
Online seit: 24.11.2022

Testbericht

Honda CB750 Hornet 2023 - erster Test!

Was kann der brandneue Reihen-Zweizylinder in der Hornet 750?

Mal sehen, ob Hondas Taktik funktioniert - über den üblichen Zweizylinder-Verdächtigen der gehobenen Einsteigerklasse, jedoch mit deutlichem Respektabstand zu den Mittelklasse-Naked Bikes schieben die Japaner die neue CB750 Hornet genau dazwischen ins Modellprogramm. Wie macht sich die neue Hornet 750 im ersten Test?

Die Hornet ist tot, es lebe die Hornet! Offenbar ist die Schockwelle darüber, so legendäre Namen wie Hornet oder Transalp einfach sterben zu lassen, endlich bis zu den Verantwortlichen bei Honda durchgedrungen. Umso schöner, dass die Japaner 2023 gleich beide Modelle zurück auf die Bühne bringen. Vieles ist anders, die Hornet etwa war als CB 600 F Hornet und CB 900 F Hornet immer mit einem Vierzylindermotor ausgestattet. Die Grundprinzipien bleiben aber gleich: Die Transalp ist nach wie vor eine zugängliche, praktische Reiseenduro und die CB750 Hornet, um die es in diesem Test geht, ist ein potentes, handliches Naked Bike - zumindest lassen das die Infos in der ersten Pressemitteilung erwarten. Nun ist es aber vorbei mit Vermutungen und Prognosen, ich konnte beim ersten Test herausfinden, ob der Plan der Japaner auch wirklich so aufgeht.

Weiterlesen...

Die Hornet ist tot, es lebe die Hornet! Über den üblichen Zweizylinder-Verdächtigen der gehobenen Einsteigerklasse, jedoch mit deutlichem Respektabstand zu den Mittelklasse-Naked Bikes schiebt Honda die neue CB750 Hornet genau dazwischen ins Modellprogramm. Wie macht sich die neue Hornet 750 im ersten Test?
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!