Kawasaki Versys 1000/650 Walk Around | Specs - Live Pictures

Views: 14'990
Dauer: 00:01:24
Online seit: 30.09.2014

Testbericht

Kawasaki Versys 650 2015

Kleine Versys 5 PS stärker und 7 Kilo leichter

Mit der Versys entwarf Kawasaki vor einigen Jahren ein Konzept, das es auch heute noch so kein zweites Mal gibt. Flink wie eine Supermoto, vielseitig wie eine Bigenduro und cool wie ein Naked Bike. Wie ihre große Schwester Versys 1000 startet auch sie verjüngt, aufgefrischt und bestens ausgestattet in die Saison 2015.

Wenn ich so ein bisschen zurückdenke, waren es die Versys und die ER-6-Modelle, die mich davon überzeugt haben, dass ein Motorrad mit Parallel-Twin extrem viel Spaß machen kann. Bei der Versys begeisterte mich vor allem der überraschend druckvolle Antritt und das direkte Ansprechverhalten des Motors. Nicht erwartet hätte ich auch die starken Supermoto-Gene in dem "versatilen" Fahrzeug. Obwohl 64 PS bei über 200 Kilogramm Gesamtgewicht nicht die Welt sind, brachte die agile Versys immer viel Spaß in meinen unendlich tristen Büroalltag. Dass Kawasaki das etwas in Vergessenheit geratene Modell jetzt umfassend überarbeitet hat, freut mich deshalb sehr. Vor allem, weil man bei +5 PS und +3 Nm von einem deutlichen Leistungszuwachs sprechen kann.

Optisch war sie nie jedermanns Sache, und das wird auch so bleiben, obwohl man sich dazu entschlossen hat, die vertikal angeordneten Scheinwerfer - vormals abschätzig als Totenkopfscheinwerfer geschimpft - durch zwei parallele Lichteinheiten zu ersetzen. Damit nahmen die Designer die scharfkantige Formensprache der Ninja- und Z-Baureihen auf und verdeutlichen so den sportlichen Charakter anderer Baureihen mit Kawasaki-DNA. Die Japaner rücken ihre Modelle optisch näher zusammen, was ein stärkeres Bild der gesamte Palette nach außen erzeugt. Ich vertraue darauf, dass die Versys auch fahrdynamisch nicht enttäuschen wird.

Weiterlesen...

Neue Kawasaki Versys 1000 und Versys 650 für 2015. Als Kawasaki eine Bigenduro mit Reihenvierzylinder-Motor präsentierte, waren wir ja äusserst skeptisch und ebenso überrascht, wie gut das Triebwerk aus der Z1000 in dieses Konzept passt. Für 2015 wurde das Modell umfangreich überarbeitet und optimiert. Neue Upside-Down Gabel, grössere Scheibenbremsen, Assist- und Rutschkupplung etc.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps