Kawasaki Z900 2018 Test - Auch in den Bergen richtig gut?

Views: 72'875
Dauer: 00:14:27
Online seit: 17.08.2018

Testbericht

Kawsasaki Z900 - Reise durch die Alpen 2018

Das Mittelklasse-Naked Bike in den kurvigen Bergen

Man könnte die Kawasaki Z900 als gutes Beispiel für eine sogenannte "Win-Win-Situation" heranziehen: Die Ingenieure nutzen beim Triebwerk die große Schwester Z1000 als Basis um Kosten zu sparen, der Endkunde bekommt im Gegenzug ein herrliches Naked Bike mit fast 1000 Kubik Hubraum zum Preis eines Mittelklasse-Naked Bikes. Ein großartiges Vierzylnder-Herz in einem hochwertigen Motorrad. Ist die Z900 aber auch in den Alpen gut?

Vierzylinder-Motoren gehen immer geschmeidig ans Werk, haben dafür im unteren Drehzahlbereich keinen Punch. So viel zur Theorie, die zwar in den meisten Fällen zutrifft, aber eben nicht immer. Die Kawasaki Z900 etwa besitzt ein Vierzylinder-Triebwerk, das tatsächlich wie ein Kätzchen schnurrt und angenehm homogen seine Leistung entfaltet, allerdings auch erstaunlich agil aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigt und damit die Theorie Lügen straft. Grund für diese tolle Performance ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass dieser Reihen-Vierer vom Triebwerk der Kawasaki Z1000 abstammt, sozusagen ein mächtiger Murl mit "Downsizing". Viel weniger ist es ohnehin nicht, mit 948 Kubik Hubraum werden weniger als 100 Kubik gestutzt und auch die Leistungsausbeute kann sich durchaus sehen lassen: 125 PS bei 9500 Touren stehen zur Verfügung und stolze 98,6 Newtonmeter Drehmoment bei 7700 Umdrehungen sind die logische Erklärung für diesen spontanen Durchzug der Z900.

Weiterlesen...

Wenn ein Motorrad rund um einen genialen Motor gebaut wird, kann nichts schief gehen. 4 Zylinder in Reihenkultur, ebenso geschmeidig wie kräftig. 5 verschiedene Testpiloten können nicht irren.
====================================
Alle Jahre wieder rückt 1000PS nach Ischgl aus. Dort werden im Highbike
Testcenter täglich frische Bikes gemietet und in den Bergen der Alpen getestet. Für die 1000PS Crew sind die Fahrten nach Ischgl immer ein besonderes Highlight. Das 1000PS Büro liegt weit im Osten und die Spitzkehren von Stilfser Joch, Silvretta und Co. sind weit weg. Beim Test im alpinen Gebietet lernen wir die Motorräder noch intensiver kennen. Die Tests werden bei relativ langen Tagesetappen gefahren- bei jedem Wetter.
Wir bitten daher um Nachsicht beim Videomaterial. Bei Schlechtwetter können wir nicht im gewohnten Umfang filmen. ====================================
Angebote und Preise der Kawasaki Z900:
Preis AT: http://bit.ly/Angebote_Kawasaki_Z900_AT
Preis DE: http://bit.ly/Angebote_Kawasaki_Z900_DE
Preis CH: http://bit.ly/http://bit.ly/Angebote_Kawasaki_Z900_CH
===================================
Die Testbikes wurden auch 2018 wieder hier gemietet:
https://www.highbike-paznaun.com/ - vergünstigte Tarife für Gäste in
Ischgl, Galtür, Kappl und See.
Unser Basislager: http://bit.ly/MoHo_Post ====================================
Fahrer/innen:
https://www.instagram.com/juliane_rr/
https://www.instagram.com/meddesyoutube/
https://www.instagram.com/tiborsimai/
https://www.instagram.com/nastynils_official/
https://www.instagram.com/vauli_1000PS/

Foto / Video:
https://www.instagram.com/kuklachristoph/
https://www.instagram.com/nimasx/ ====================================