KTM 1290 Super Duke R - Öhlins TTX Federbein + Gabelumbau

Views: 24'524
Dauer: 00:05:05
Online seit: 13.04.2015

Testbericht

KTM 1290 Super Duke R - Öhlins Fahrwerk

Upgrade der KTM 1290 SuperDuke R.

Federbein von Öhlins, Gabelumbau von MB BikePerformance. Test der umgebauten KTM auf der Rennstrecke in Brünn.

Die 1290er SuperDuke von KTM ist ein ein arges Gerät. Die 144 Nm fahren mächtig ins Herz aber auch ins Fahrwerk. Auf der Straße ist die 1290er grandios unterwegs und das Fahrwerk richtig abgestimmt. Auf der Rennstrecke ist es uns aber noch nicht gelungen die KTM perfekt hinzustellen.

Auf der einen Seite fehlt es dem großen Herzog am Kurveneingang ein wenig an Präzision. Außerdem schafft man es nicht immer die Linie zu halten, die SuperDuke verliert immer wieder mal den scharfen Innenstrich. Kann sein, dass sie hinten zu stark in die Federn geht und dadurch wird der Radius dann zu weit. Zusätzlich dazu bietet sie auf der Strecke zu wenig Schräglagenfreiheit für würdige Rundenzeiten. Auf kompakten Rennstrecken ist ihr daher sogar die alte 990er SuperDuke R mit dem hochwertigeren Fahrwerk etwas überlegen.

Weiterlesen...

Upgrade der KTM 1290 SuperDuke R.
Federbein von Öhlins, Gabelumbau von MB BikePerformance. Test der umgebauten KTM auf der Rennstrecke in Brünn.
Vollständigen Bericht hier lesen: http://www.1000ps.de/modellnews-3000831-ktm-1290-super-duke-r-oehlins-fahrwerk
Gyrocam: info@heidger-motorsport.de
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps