KTM WELTPREMIERE Vergleichs-Test: 2021 KTM 890 Adventure vs. Adventure R

Views: 60'552
Dauer: 00:23:09
Online seit: 26.11.2020

Testbericht

KTM 890 Adventure vs. KTM 890 Adventure R Vergleichstest 2021

Was braucht man und was will man?

Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen und als solche waren die 790 Adventure-Modelle von KTM ebenso bekannt wie beliebt. Daher schnappte sich Wolf erst die neue 890 Adventure für zwei Wochen und anschließend die 890 Adventure R aus Mattighofen, um die Unterschiede auszuloten bzw. herauszufinden, für wen jene und für wen die andere die bessere Wahl sein könnte.

Genau genommen gibt es ja wieder drei neue 890 Adventure Modelle von KTM, wer aber jetzt auf die Idee kommt, sich die 890 Adventure R Rally 2021 zu bestellen, ist bereits zu spät: Noch bevor sie irgendjemand zur Probe fahren konnte, waren die 700 Stück, die davon weltweit gebaut werden, binnen kürzester Zeit ausverkauft! Und das, obwohl das radikal-exklusive Motorrad in Österreich stolze 22.999,- bzw. in Deutschland 20.173,- Euro kostet gar nicht so wenig für eine Mittelklasse-Reiseenduro. Wobei dieses Motorrad ja höchsten von der Leistung Mittelklasse ist, von den verbauten Komponenten ganz sicher nicht. So sorgt wie in den Wettbewerbs-Rallybikes von KTM ein hochwertiges WP EXPLOR PRO Fahrwerk mit 270 Millimeter Federweg vorne wie hinten, das als Nebeneffekt auch 910 Millimeter Sitzhöhe und eine Bodenfreiheit von 303 Millimeter nach sich zieht, dafür, dass selbst meterhohe und weite Sprünge sowie höchstes Tempo über wildeste Pisten kein Problem für das Fahrzeug darstellen. Aber das ist eine andere Geschichte…(Alle Infos zur KTM 890 Adventure R Rally findet ihr hier!)

Weiterlesen...

Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen. Daher schnappte sich Wolf erst die KTM 890 Adventure und anschliessend die 890 Adventure R, um die beiden Reiseenduro-Neuheiten für 2021 aus Mattighofen ausgiebig miteinander zu vergleichen, Unterschiede auszuloten bzw. herauszufinden, für wen jene und für wen die andere die bessere Wahl sein könnte.

Folge Wolf auf Instagram:
https://www.instagram.com/wolfs_bike_on_tour/
Besuche Wolf's Website:
https://www.bike-on-tour.com/
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!