Marcel Hirscher fährt MotoGP KTM RC16 - Auinger, Leitner, Schlager & Zonko im Gespräch

Views: 30'634
Dauer: 00:18:31
Online seit: 11.07.2019

Testbericht

MARCEL HIRSCHER AUF MotoGP-RAKETE AM RED BULL RING

Der Ski-Star zeigte, dass er sich nicht nur auf Schnee wohl fühlt

Marcel Hirscher hat auf alpinem Schnee alles erreicht. Am Dienstag wagte sich der österreichische Sport-Held auf asphaltiertes Terrain, wenn auch nicht zum ersten Mal. Die Fahrt mit einer KTM RC16 war aber definitiv eine Premiere für den Vollblut-Sportler. Bestens vorbereitet und unterstützt wurde Marcel Hirscher von Österreichs Motorrad-Legende Gustl Auinger und dem französischen KTM-Rider Johann Zarco. Über die Schultern geblickt haben KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer und KTM-Teammanager Mike Leitner. Einfach ein Wahnsinn, was in diesem Bike steckt, zeigte sich Hirscher überwältigt und weiß jetzt schon, dass er den ZweiradHelden beim Motorrad Grand Prix von Österreich 2019 wieder genau auf die Finger schauen wird.

Dass Marcel Hirscher auch passionierter Motorsportler ist, ist bekannt. Der Salzburger war bereits mehrmals bei Formel 1 und Motorrad Grands Prix am Spielberg zu Gast, steigt regelmäßig auf die Motocross-Maschine, und hat auch schon auf dem Red Bull Ring Gas gegeben; wie zum Beispiel am DTM-Wochenende 2015 im Cockpit des Audi Sport TT Cup. Am Dienstag aber wagte sich der österreichische Alpin-Ski-Star nach einem Herantasten mit einem Moto2- Bike auf das unangefochten heißeste Terrain im Zweirad-Rennsport. Er nahm die Herausforderung eines MotoGPRennbikes der KTM RC16 von Red Bull KTM Factory Racing an und heizte mit dieser Rakete auf zwei Rädern, die normalerweise nur von absoluten Profis im Zaum gehalten werden kann, über die Grand-Prix-Strecke. Ihm dabei unter die Arme gegriffen hat unter anderen die Motorrad-Ikone Gustl Auinger. Auf dem Track mit dabei war der KTM-Pilot Johann Zarco, dem die Cover-Story der aktuellen The Red Bulletin gewidmet ist, und ein Motorrad-Instruktor des Red Bull Ring.

Weiterlesen...

Der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten testet am Red Bull Ring die Moto2 und die MotoGP Maschine von KTM. Gustl Auinger, Mike Leitner und Andrea Schlager sprechen mit Zonko über Hirschers mächtigen Einstieg, aber auch über MotoGP im Allgemeinen und über Rossi.

Der Bericht zur Story auf 1000PS https://www.1000ps.de/businessnews-3005781-marcel-hirscher-auf-motogp-rakete-am-red-bull-ring
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!