Martin Bauer über den MotoGP Einsatz in Brünn

Views: 7'349
Dauer: 00:09:17
Online seit: 12.07.2013

Testbericht

Bauer testet mit Rossi

Bauer testet mit Rossi

Martin Bauer testet zusammen mit Valentino Rossi in Brünn!

Martin Bauer testet zusammen mit Valentino Rossi in Brünn!

      

Sensationelle Entwicklung - Martin Bauer testet mit Valentino Rossi in Brünn!

Der Deal ist perfekt: Der Österreicher Martin Bauer testet vor seinem Grand-Prix-Debüt in der MotoGP-WM mit dem neunfachen Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und dem Yamaha-Werksteam exklusiv auf der tschechischen Rennstrecke von Brünn.
 
Im Remus Racing Team powered by S & B Motorsport geht es Schlag auf Schlag. Am vergangenen Mittwoch erhielt das Team die endgültige Bestätigung für den geplanten Wild Card-Einsatz am 25. August 2013 beim Grand Prix von Tschechien in Brünn. Am vergangenen Wochenende stellte Teammanager Andreas Bronnen beim Besuch des deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring auch noch den Kontakt zum Yamaha-Werksteam her. Das Resultat der Begegnung ist spektakulär: Martin Bauer wird am 7. und 8. August 2013 mit seinem CRT-Bike 10 Tage vor dem Brünn-Event exklusiv mit Valentino Rossi auf der tschechischen Strecke testen! Der neunfache Weltmeister und Superstar zeigte sich begeistert über den Neuzugang in der MotoGP-WM und das bisher einmalige, auf rein deutschsprachigem Boden entstandene Projekt.

Im direkten Vergleich zur Weltspitze!

Martin Bauer: Die Möglichkeit, ganz alleine mit Valentino Rossi und dem Yamaha-Werksteam zu testen, ist einmalig. Ich bin für ihn auf dem CRT-Bike natürlich keine Konkurrenz, aber uns gibt es die Chance, schon vor dem Grand-Prix-Einsatz einen direkten Vergleich zur Weltspitze zu haben. Es wird sehr aufschlussreich sein, wo und wie Rossi bremst und wieder ans Gas geht. Ich gehe davon aus, dass uns die Erfahrungen bis zum Grand Prix noch ein Stück weiterbringen.


 

Text: 1000PS
Fotos:
Remus Racing Team powered by S & B Motorsport

 

Weiterlesen...

Martin Bauer spricht im 1000PS Interview über seinen CRT WM Einsatz beim Moto GP in Brünn.