Michelin Power 5, GP und Cup2 Reifenvergleich 2021

Views: 52'978
Dauer: 00:16:59
Online seit: 12.04.2021

Testbericht

Michelin Power 5, Power GP und Power Cup 2 Reifenvergleich 2021

Sportliche Power-Gummis x3!

Nicht einer für alle, sondern viele für jeden! So lautet das Motto bei Michelin, das Sortiment der Franzosen ist umfangreicher denn je. Neben der ohnehin schon sehr sportlichen, aber eben straßen- und touringorientierteren Road-Serie gibt es daher auch noch die Power-Serie, die sich mit den drei Modellen Michelin Power 5, Power GP und Power Cup 2 an die noch sportlichere Klientel wendet. 1000PS checkt, für wen welcher der sportlichen drei Pneus am besten passt.

Was für ein Paradies, muss man schon zugeben - die Auswahl an perfekt auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Reifen ist enorm. Als Big Player hat Michelin gleich drei potente Reifen aus der Power-Serie, die sich bestens für brachiale Hyper-Nakeds und sogar für Superbikes eignen und auch vor ambitioniertem Rennstreckenbetrieb nicht zurückschrecken. Michelin gibt in der Beschreibung der drei Pneus bereits an, für wen und für welchen Gebrauch sich der jeweilige Reifen am besten eignet, wir checken, ob die Angaben tatsächlich stimmen.

Weiterlesen...

Aussagekräftig wird ein Reifenvergleich erst, wenn die Pneus auf identen Bikes montiert werden - deshalb hat sich das Team von 1000PS für drei KTM 890 Duke entschieden, um die drei sportlichen Michelins Power 5, Power GP und Power Cup 2 zu vergleichen. Aufgezogen bei Zweiradprofi Pauer in Gross Enzersdorf hatten die drei Protagonisten eine Menge Spass!

Einen Überblick über die aktuelle Michelin-Palette findest du hier: https://www.1000ps.at/businessnews-3006533-michelin-mit-10-neuen-motorradreifen-2020

Interesse an der 890 Duke? Schau doch bei uns am Marktplatz vorbei: https://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/KTM/modell/KTM-890-Duke?Modell[1]=KTM-890-Duke-L&Modell[2]=KTM-890-Duke-R&query=890+duke

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!