Michelin Road 5 Test - in allen Belangen besser als der Vorgänger?

Views: 121'185
Dauer: 00:11:51
Online seit: 01.03.2018

Testbericht

Michelin Road 5 Test 2018

Nachfolger des Pilot Road 4 heißt nur noch Road 5

Im sonnigen und 20 Grad warmen Andalusien präsentierte Michelin vor versammelten Pressevertretern aus aller Welt den neuen Road 5 Sporttouring-Reifen - der lang ersehnte Nachfolger des Verkaufsschlagers Michelin Pilot Road 4.

Die erste Hälfte des Tages galt es, den neuen Gummi auf trockener und nasser Rennstrecke herauszufordern, gefolgt vom flotten Praxistest am Nachmittag, welcher auf wunderbar kurvigen Landstraßen nördlich des Circuito Monteblanco durchgeführt wurde. Im folgenden Bericht erfahrt ihr, welche Neuerungen die 5. Auflage zu bieten hat, wie der Reifen sich fährt, und ob er nun wieder mit seinen jüngeren Hauptkonkurrenten von Continental, Metzeler und Co. mithalten kann.

Weiterlesen...

Michelin bringt 2018 mit dem Road 5 einen würdigen Nachfolger des Pilot Road 4 und ist in allen Belangen besser geworden. Besonders bei harten Bedingungen glänzt er. Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung