MotoGP Bike fährt durch Tunnel - KTM RC16 GP auf der Autobahn

Views: 83'352
Dauer: 00:02:51
Online seit: 07.12.2018

Testbericht

Mit dem KTM MotoGP Bike durch den Gleinalmtunnel

Miguel Oliveira weiht den Gleinalmtunnel ein

Der Gleinalmtunnel als eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Österreichs sowie der direkte Draht von der steirischen Hauptstadt Graz nach Spielberg ist wieder geöffnet! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, ließ der portugiesische MotoGP-Newcomer Miguel Oliveira zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal in der Geschichte der Pyhrn-Autobahn den Motor eines KTM-Rennbikes vor der offiziellen Freigabe für den Straßenverkehr in der Tunnelröhre dröhnen.

Während der Motorsport-Saison präsentiert sich Graz in den letzten Jahren als einer der wichtigsten Partner des Red Bull Ring. Seit Freitag ist die direkte Verbindung der steirischen Landeshauptstadt zur österreichischen Grand-Prix-Strecke wieder geöffnet. Der Weg Richtung Spielberg führt somit ab sofort wieder kerzengerade durch den Gleinalmtunnel. Als heimisches Rennteam war die KTM-Mannschaft umso begeisterter bei dieser einzigartigen Aktion mit an Bord. Für die Rennsport-Schmiede war es eine Ehre, die Wiedereröffnung gemeinsam mit der ASFINAG bei einer Fahrt durch die neue Röhre zu feiern natürlich mit einem Rennbike und einem MotoGP-Piloten bevor der Tunnel für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben wurde. Miguel Oliveira heizte als erster durch den Berg, weihte die Strecke mit brachialem MotoGP-Sound gehörig ein.

Weiterlesen...

Der Gleinalmtunnel ist eine wichtige Nord-Süd-Verbindung in Österreich. Er ist auch der direkte Draht vom Süden zum Red Bull Ring in der Steiermark. KTM MotoGP Pilot Miguel Oliveira eröffnete den Tunnel gebührend. Wichtige Frage? Welchen Gehörschutz trug er :-)?