MV Agusta Superveloce - wo bitte bleibt die Konkurrenz?

Views: 78'088
Dauer: 00:19:40
Online seit: 28.03.2021

Testbericht

MV Agusta Superveloce 800 Test 2020

Die ganz besondere Retro-Supersportlerin!

Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich Ehrfurcht vor einem Motorrad habe, weil es so schön, so anders, so viel exklusiver ist als anderen Maschinen. Mit der MV Agusta Superveloce 800 war es aber wieder mal so weit ein Retro-Supersportler, der mit seinem Look Köpfe verdreht und gleichzeitig mit seiner Performance Racer überzeugt. Oder besser überzeugen kann, denn ob jemand tatsächlich einige Tausender mehr auf den Tisch blättert, um dann sein Schmuckstück über die Piste zu peitschen, ist äußerst fraglich.

Aber schon alleine die Möglichkeit, mit der MV Agusta auf der Rennstrecke zu vollstrecken, ist einzigartig! Denn ganz anders als die Retrosportler vom Schlage einer BMW R nineT Racer, Kawasaki Z900 RS Cafe oder Yamaha XSR900 Abarth, die allesamt auf zwar sehr sportlichen Naked Bikes basieren aber eben nicht auf einem Supersportler, hat die MV Agusta Superveloce 800 die F3 800 als Teilespenderin ist also eine waschechte Supersportlerin! Und da stellt sich mir natürlich die Frage, ob jemand tatsächlich diese Schönheit für das missbrauchen wird, was sie nun mal am besten kann: Auf der Rennstrecke heizen und schnelle Rundenzeiten abliefern.

Weiterlesen...

Die Italiener verpacken die Supersportlerin F3 800 in eine wunderschöne Retro-Hülle - die Superveloce 800 ist einfach einzigartig! Ganz alleine auf weiter Flur ist sie erwartungsgemäss kein Schnäppchen, bietet aber auch wirklich eine Menge Gegenwert für das Geld. Zonko und Vauli analysieren die Superveloce auf ihre ganz eigene Weise, samt gegenseitigem Beschimpfen und einem Stakkato an Schmähs direkt unter der Gürtellinie...
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!