Neues BMW M Modell - Radikaler als M3 und M4 - BMW M 1000 RR

Views: 49'978
Dauer: 00:06:01
Online seit: 23.09.2020

Testbericht

BMW M 1000 RR – das neue Hyper-Superbike 2021

Noch mehr Power und Winglets für die bayerische Sportskanone!

Es wäre übertrieben, zu behaupten, dass die Motorrad- und Autosparte bei BMW immer mehr zusammenwächst wir werden wohl nicht so schnell einen Reihen-Sechszylinder mit Biturbo-Aufladung in einem BMW-Motorrad bekommen und die falsche der beiden Sparten hat ja auch zwei Räder zu viel… Aber marketingtechnisch erkennen wir nun doch eine gewisse Annäherung, der neueste Wurf bei BMW Motorrad ist nämlich das allererste Modell mit einem M am Beginn des Namens, die M 1000 RR!

Bisher tasteten sich die Bayern behutsam mit dem M-Paket bei der S 1000 RR sowie M Sonderausstattungen und M Performance Parts an das legendäre M heran, das bei den Automodellen seit Jahrzehnten für die Spitze des sportlich Machbaren gilt. Mit der neuen M 1000 RR kommt nun also das erste Motorrad in den Genuss des exklusiven M. Aber was kann die M 1000 RR besser als die S 1000 RR? Laut BMW wurde auf Basis der aktuellen S 1000 RR die Produktinhalte der M 1000 RR konsequent auf die Motorsportanforderungen vom Kundensport bis hin zur WSBK ausgerichtet.

Weiterlesen...

212 PS bei 192 kg - das sind Werte welche selbst einen BMW M3 oder einen BMW M4 blass werden lassen. BMW bringt mit der BMW M 1000 RR ein Motorrad auf Basis der BMW S 1000 RR. Aber noch radikaler, stärker und schneller als das Basis Modell. BMW möchte mit dieser Maschine natürlich eine bessere Basis für die Superbike WM zur Verfügung haben. Aber natürlich auch Gegner wie die Panigale V4 R anvisieren. Die BMW M 1000 RR könnte man aber auch als Nachfolger von der BMW HP4 bezeichnen. Hier im Video Informationen zum Preis, zur Leistung, zur maximalen Geschwindigkeit und zu den Komponenten und weiteren technischen Daten der Maschine.
Alle Infos zum Thema Supersport Motorräder hier:
https://www.1000ps.de/motorrad-berichte-type-supersport-4
Gebrauchte Supersportmotorräder hier:
https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorraeder/typ/Supersport
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!