Rundenzeiten Killer - Aprilia Tuono V4 Factory im Hyper Naked Vergleich 2021

Views: 115'351
Dauer: 00:22:39
Online seit: 24.05.2021

Testbericht

Hyper Naked Bike Vergleich 2021 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory

Die fesche Italienerin gegen BMW, Ducati, Kawasaki, KTM, Triumph

Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Gewiss nicht die Stärkste, mit ihren edlen Komponenten allerdings nach wie vor eine der Sportlichsten ist die nun noch hübschere Aprilia Tuono V4 1100 Factory. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!

Die Aprilia Tuono V4 Factory ist wie ein guter, italienischer Wein - je länger sie reift, desto besser wird sie! Wobei man die Tuono natürlich nicht wirklich mit einem edlen Tropfen vergleichen kann, der völlig ohne Zutun immer besser wird, die Ingenieure haben vor allem bei der aktuellen 2021er-Tuono V4 gründlich Hand angelegt. Die Änderungen für die Euro5-Norm führen dazu, dass die Elektronik nun wie bei vielen Konkurrentinnen noch besser funktioniert und ein angenehmeres Ansprechverhalten bewirkt. Besonders viel wurde an der Optik geschliffen, die große Tuono ist durch die Annäherung an die Tuono 660 zumindest an der Front nun endlich ganz neu. Zur Beruhigung aller Tuono V4-Fans sei aber an dieser Stelle erwähnt: In ihrem Wesen ist diese italienische Hyper-Nacktheit immer noch die Gleiche.

Weiterlesen...

Eine neue Optik ist lang nicht alles, was Aprilia der neuen Tuono V4 spendiert hat. Aber reicht das um die anderen Hyper Nakeds im Zaum zu halten?
Beim 1000PS Superhelden Vergleich testen wir die neuen Hypernakeds der Saison 2021. Im Vergleich treten die KTM 1290 Superduke R, die Ducati Streetfighter V4 S, die Kawasaki Z H2 SE, die BMW S 1000 R und die Triumph Speed Triple 1200 RS an. Die 1000PS Protagonisten vergeben ihre Punkte und küren die Sieger. Welche ist die Schnellste?

Hier gehts zu den leiwanden HJC Comic-Helmen:
https://www.1000ps.at/motorrad-bildergalerie-hjc-helme-mit-comic-design-2021-helm-highlights-der-1000ps-redaktion-20083

Angebote zu den Hypernakeds der Saison 2021
https://bit.ly/Powernakeds_2021_Preisvergleich_DE

Ihr wollt leiwanden Motorrad-Content auf Instagram, dann solltet ihr euch folgende Kanäle näher ansehen:
1000PS Kanal: https://www.instagram.com/1000ps_official/
Nils Kanal: https://www.instagram.com/nastynils_official/
Photographer Carlos: https://www.instagram.com/stumbleuponmachine/
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!