Suzuki GSX-R 1000 Test 2015 - 1000cc Vergleich | Bestes Superbike?

Views: 57'068
Dauer: 00:05:06
Online seit: 15.05.2015

Testbericht

GSX-R 1000 im Vergleich 2015

Kanonenfutter oder schnell genug für R1 und Co?

Sie gilt als braves Motorrad. Sie ist gutmütig zu fahren, toll auch auf der Landstraße, zuverlässig und bewährt. Klingt gut, aber nicht cool. Im direkten Vergleich mit allen 100ern der Saison 2015 wird die GSX-R 1000 nicht verschont. Kann sie die Gixxer Ehre retten?

Wenn MOTORRAD, Europas größte Motorradzeitschrift, einen Vergleichstest durchführt, dann werden keine halben Sachen gemacht. Die Rennstrecke wird 2 Tage exklusiv gemietet, gefahren wird auf Einheitsreifen von Metzeler (Racetec RR) und im Sattel sitzen mehrere erfahrene Testpiloten. Der Test wird gemeinsam mit Zeitschriften aus Spanien (Motociclismo), Schweden (MOTORRAD) und 1000PS als Videopartner gemacht. Die Metzeler Techniker prüften bei jedem Bike den Reifendruck, die Streckentemperatur und das Reifenbild. Alle Fahrwerke wurden makellos eingestellt und die Testpiloten fuhren konstante und nachvollziehbare Rundenzeiten - klarerweise mehrfach gemesen. Ein Data-Recording war ebenfalls montiert. Der Aufwand ist gewaltig und kann in diesem Umfang von anderen Medien niemals gestemmt werden. 2 Tage lang wurde Gas gegeben, gemessen, verglichen und Zeiten wurden genommen. Der ganze Rennstreckentest mit sämtlichen Messwerten und Rundenzeiten erscheint am 15. Mai 2015 in der Zeitschrift MOTORRAD. 2 Wochen später folgt der Landstraßenvergleichstest. Hier der Bericht vom Rennstrecken Vergleichstest mit Video und vielen Infos.

Weiterlesen...

Die ganze Story mit allen Fakten und Hintergrundinfos gibt es in MOTORRAD und hier: http://www.motorradonline.de/masterbike2015
Kann die GSX-R 1000 mit ABS gegen die moderneren und auch stärkeren Superbikes in der 1000er Liga bestehen? Fahrereindrücke, Rundenzeit und Fazit zur GSX-R 1000 im Vergleich zu anderen Supersportlern der Saison 2015. Videotest vom MOTORRAD Test am Lausitzring.
Gyrocam: info@heidger-motorsport.de
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps