Suzuki GSX-S 125 Test - ist weniger wirklich mehr?

Views: 66'178
Dauer: 00:09:22
Online seit: 07.09.2017

Testbericht

Suzuki GSX-S 125 Test 2017

Ist weniger wirklich mehr?

Die Klasse der 125er Motorräder ist ein hart umkämpftes Schlachtfeld. Fast jeder Hersteller hat inzwischen ein Achtelliter-Modell, das sich Jahr für Jahr in seiner Optik und Ausstattung übertrifft. Doch von Suzuki gab es außer dem Spaßbike VanVan 125 noch kein Naked Bike in der A1-Führerscheinklasse. Mit der GSX-S 125 soll sich das nun ändern. Suzuki lädt zum Test Ride auf den Straßen rund um den Silverstone Circuit.

Es ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben für einen Hersteller, ein A1-Motorrad zu konzipieren. Denn das Zielpublikum ist gnadenlos: 16 Jahre junge MotorradfahrerInnen, die ihren Stolz auf dem Schulparkplatz präsentieren. Da muss der Auftritt stimmen und auch die Performance darf beim Verlassen des Schulgeländes nicht zu kurz kommen. Suzuki hat dafür eine einfache Lösung: Hübsche Lackierungen regeln die optische Komponente, während niedriges Gewicht und ein kurzer Radstand die fahrdynamische Komponente übernehmen. Also, hats geklappt?

Weiterlesen...

Als nackte Schwester der GSX-R 125, konzentriert sich die GSX-S 125 auf den alltäglichen Weg zur Schule über Landstrasse und Stadt. Aber auch bei schnellerem Tempo kann sie überzeugen, wie wir in England getestet haben.
=========================================
Preise und Fahrzeugangebot
=========================================
http://bit.ly/Suzuki_GSX-S125_AT
http://bit.ly/Suzuki_GSX-S125_DE
http://bit.ly/Suzuki_GSX-S125_CH
=========================================
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps