Suzuki V-Strom DL 1050 XT Test - Schluss mit Tiefstapeln!

Views: 84'465
Dauer: 00:20:25
Online seit: 01.02.2020

Testbericht

Suzuki V-Strom DL 1050 XT Test 2020

Schluss mit Understatement

Zahlenspiele bzw. Modellbezeichnungen können schon verwirrend sein. 1.037 Kubik Hubraum hatte der Zweizylinder der Suzuki V-Strom DL 1000, exakt so viele wie wie jetzt auch die überarbeitete Version im Nachfolgemodell, das allerdings als DL 1050 daherkommt. Was natürlich kein Etikettenschwindel ist, eher vielleicht eine Abkehr vom Understatement, welches die V-Strom immer umgab. Muss sie auch nicht mehr, wurde sie doch fürs Modelljahr 2020 mit einem umfangreichen Elektronikpaket aufgepeppt!

Es ist zwar nicht alles neu an der neuen V-Strom aber jede Menge. Davon konnten wir uns Ende Jänner im spanischen Marbella überzeugen, wo wir Suzukis Sport-Adventure-Tourer in der mit zahlreichem Zubehör sowie Speichenfelgen ausgestatteten XT-Variante erstmals ausgiebig bewegen durften.

Weiterlesen...

Suzuki hat die neue DL 1050 optisch an die eigene Vergangenheit (DR Big) angelehnt und technisch mit jeder Menge Elektronik fit für 2020 gemacht. Wolf ging für euch im sonnigen Spanien der Frage auf den Grund, ob der Sport-Adventure-Tourer auch im neuen Kleid eine echte V-Strom geblieben ist.
============================
Die Preise der Suzuki V-Strom 1050:

http://bit.ly/Preis_Suzuki_VStrom1050_AT
http://bit.ly/Preis_Suzuki_VStrom1050_DE

============================
Wolf's YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/user/ViennaWolfe

Wolf's Instagram:
https://www.instagram.com/wolfs_bike_on_tour/
============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von
Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!