Triumph Rocket TFC und Thruxton TFC – brandneue Edelbikes der Briten!

Views: 39'830
Dauer: 00:05:07
Online seit: 26.01.2019

Testbericht

Neue Triumph Rocket und Thruxton TFC 2019!

Eine völlig neue Rocket III und eine Edel-Thruxton von Triumph

Triumph macht keine halben Sachen, der britische Traditionshersteller lässt sich nicht vom Brexit-Wahnsinn einschüchtern, sondern tritt die Flucht nach vorne an: Das ohnehin schon sehr fesche Sortiment wird um besonders edle Geräte, die sich sowohl optisch als auch technisch von den Basis-Modellen, auf denen sie basieren, geschickt abgrenzen, erweitert. 2014 zeigte man noch mit zwei unkäuflichen Varianten (TFC1: The Bobber und TFC2: The Scrambler), was die Triumph-Mitarbeiter so drauf haben. 2019 zeigt man nun auch den geneigten Käufern, was die Mannschaft in Hinckley so kann.

Im Grunde genommen hat Triumph alles, was man als britischer Traditions-Motorradhersteller braucht: Ein gut sortiertes Modern Classics-Programm mit modernen, lediglich alt aussehenden Retro Bikes, sportliche Naked Bikes, die sich vor der Konkurrenz nicht fürchten müssen und eine Tiger-Familie, die der Offroad- und Reisefraktion gleichermaßen gefallen. Sogar supersportlich sollte Triumph demnächst wieder etwas zu bieten haben - kann doch nicht sein, dass man die Moto2-Weltmeisterschaft mit Motoren versorgt und selbst gar keinen Supersportler im Programm hat. Was fehlt da also noch? Tja, grundsätzlich nichts, allerdings geht immer ein bisserl mehr.

Weiterlesen...

Nobel, nobel! Triumph präsentiert die Thruxton TFC als erstes Modell der neuen Triumph Factory Custom-Modellreihe. Nur die feinsten Teile und eine limitierte Auflage von 750 Stück machen sie zur begehrenswertesten Thruxton am Markt! Zusätzlich zeigen die Engländer die neue Rocket TFC vorerst noch als Concept-Bike, aber schon mächtig laut und böse!
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!