Triumph Scrambler 1200 XE - erster Fahrbericht der erstaunlich offroadigen Retro-Britin!

Views: 21'339
Dauer: 00:23:32
Online seit: 01.11.2018

Testbericht

Erster Fahrbericht - Triumph Scrambler 1200 XE

Wir sind die neue Scrambler 1200 XE bereits gefahren!

Booom, das hat jetzt aber richtig eingeschlagen. Als wir zum ersten Mal von der neuen Triumph Scrambler 1200 hörten, steckten wir sie gleich mal in die "schönes Retro Bike für den urbanen Bobo" Schublade. Dass Triumph aber mit der Scrambler ein richtiges Offroad Bike präsentiert, damit hat eigentlich niemand gerechnet.

Um zu verstehen worum es Triumph bei der neuen Scrambler 1200 geht, muss man in die Vergangenheit blicken. In den frühen 1960ern hatte die Scrambler Bewegung ihre Geburtsstunde. Junge und schwer motivierte Burschen nahmen ihre Bikes, montierten Stollenreifen drauf und rissen alles runter was für den Geländeeinsatz nicht notwendig war. Damit fräste man auf Wald und Wiese oder bei Enduro Rennen herum. Bekannt wurden die Triumph Scrambler nicht zuletzt durch den Einsatz von Steve McQueen bei der Six Days Enduro.

Weiterlesen...

Als wir zum ersten Mal von der neuen Triumph Scrambler 1200 hörten, steckten wir sie gleich mal in die "Schönes-Retro-Bike-für-den-urbanen-Bobo"-Schublade. Dass Triumph aber mit der Scrambler 1200 XE ein richtiges Offroad-Bike präsentiert, damit hat wohl niemand gerechnet!


Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung