Triumph Street Triple RS - wirklich das sportlichste Mittelklasse Naked Bike?

Views: 51'999
Dauer: 00:21:02
Online seit: 14.10.2019

Testbericht

Triumph Street Triple RS 2020 Test

Alles gleich oder alles neu bei der Streety RS?

Nur schlechte Motorräder müssen radikal erneuert werden, bei guten Motorrädern reicht ein behutsames Update, um den Charakter der Maschine nicht zu verwässern. Und wenn ein traditionsbewusster Hersteller wie Triumph eines seiner wichtigsten Modelle erneuert, müssen typische Stilelemente erhalten bleiben, um nicht nur Neuinteressenten sondern auch die treuen Fans bei Laune zu halten. Daher scheint die neue Street Triple RS auf den ersten Blick ganz die Alte zu sein reicht das, um weiterhin an der Spitze der sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes mitzumischen?

Wir Menschen neigen dazu, immer mehr zu wollen. Auch wenn uns eigentlich reicht, was wir haben, streben wir in der Regel nach Höherem. Nur sehr wenige Exemplare des Homo Sapiens sind mit ihrer aktuellen Situation restlos glücklich. Bei Motorrädern ist das nicht anders, selbst wenn das Vorgängermodell schon richtig gut war und man dieser Version eigentlich eine perfekte Balance nachsagt, soll die Nachfolgerin irgendetwas besser können. Nun, die Triumph Street Triple RS ist in ihrer, noch bis Anfang Dezember 2019 aktuellen Version ein solch richtig gutes Eisen, bei dem man sich nicht unbedingt radikale Änderungen wünschen müsste. Mehr Leistung? Kann man grundsätzlich immer brauchen, ist in der Naked Bike-Mittelklasse aber nicht zwingend notwendig, denn dann würde die Streety ja in eine höhere Klasse entschwinden in der es ohnehin die legendäre Speed Triple gibt.

Weiterlesen...

Nur schlechte Motorräder müssen radikal erneuert werden, bei guten Motorrädern reicht ein behutsames Update, um den Charakter der Maschine nicht zu verwässern. Daher scheint die neue Street Triple RS auf den ersten Blick ganz die Alte zu sein reicht das, um weiterhin an der Spitze der sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes mitzumischen?
============================
Interesse an der Triumph Street Triple RS? Hier sind alle neuen und gebrauchten RS-Streetys!
https://1000ps.to/triumph-street-triple-rs-deutschland
https://1000ps.to/triumph-street-triple-rs-oesterreich
https://1000ps.to/triumph-street-triple-rs-schweiz
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!