Triumph Street Twin 900 2019 - Mieses Wetter, leiwande Fahrerei - Vauli auf Triumph-Tour

Views: 82'802
Dauer: 00:13:21
Online seit: 23.11.2018

Testbericht

Triumph Street Twin 2019

Das britische Unterhaus wird umfangreich erneuert

Triumph ist einer dieser Traditions-Motorradhersteller, der es geschafft hat, sowohl das sportliche Modellprogramm mit den diversen Speed und Street Triples als auch das Retroprogramm mit noch mehr verschiedenen Modellen auf dem Markt erfolgreich zu etablieren. Vor allem die Street Twin schlägt seit 2016 gekonnt die Brücke zwischen Retro und Moderne. Die Neuauflage wurde nun rundum verbessert und präsentiert sich mit einem gewaltig erstarkten Triebwerk.

Triumph hat Tradition, das steht bei einer über 100-jährigen Firmengeschichte außer Frage. Somit sind Retro-Modelle - vor allem in dieser goldenen Zeit für diese Kategorie - fast schon Pflicht neben den sportlichen Triple-Baureihen. Dennoch oder vielmehr gerade deshalb sind die Retro-Modelle durch die Bank mit modernsten Features ausgestattet. Also auch die kleinsten Retros Street Twin und Street Scrambler, wobei klein in diesem Fall nur relativ betrachtet werden darf. Denn die meisten Modern Classics (so nennt Triumph sein Retro-Programm) sind mit dem 1200 Kubik großen Parallel-Zweizylindermotor ausgestattet da wird eine Street Twin mit ohnehin ordentlichen 900 Kubik, ebenfalls in Parallel-Zweizylinder-Bauweise schnell als Kleine bezeichnet.

Weiterlesen...

Vauli auf Tour in Portugal gleich zwei Modern Classic-Triumphs nimmt er sich bei miesem Wetter aber erstaunlich leiwander Fahrerei zur Brust! Die Street Twin präsentiert sich im ersten Video als rundum verbesserte Version mit gewaltig erstarktem Motor, die Street Scrambler im zweiten Video entpuppt sich als fast noch besseres Eisen, das lediglich beim ABS-Test spektakulär auffällt.

Das zweite Video folgt schon morgen pünktlich um 20 Uhr auf unserem 1000PS-Youtube-Kanal!
https://www.youtube.com/watch?v=NOptwLSm0qw
================================
Hier geht´s zum Bericht: https://www.1000ps.de/testbericht-3005112-triumph-street-twin-2019
================================
Preise Triumph Street Twin2019:
AT: http://bit.ly/StreetTwin_AT
DE: http://bit.ly/StreetTwin_DE
CH: http://bit.ly/StreetTwin_CH
================================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung