Triumph Street Twin Vance & Hines Soundcheck

Views: 54'254
Dauer: 00:00:53
Online seit: 15.12.2015

Testbericht

Triumph Street Twin Test

Twin Power mit 55 PS - Ganz Stark!

55 PS bei 217 kg vollgetankt. Da drehen sich manche gleich um, andere bleiben noch ein wenig, um darüber zu lachen. Doch Triumph hat nicht nur mir (wiedermal) die Augen geöffnet. Ein Lehrstück in Drehmomentoptimierung und Fahrbarkeit.

Obwohl ich es nach 12 Jahren in diesem Geschäft besser wissen und dieser Frage keinen Platz in meinem offenen, vorurteilsfreien Geist lassen lassen, doch hin und wieder wird auch dieser schwach und ich ertappe mich dabei, mir leise zuzuflüstern: Wie viel PS braucht ein Motorrad wirklich, um seinen Fahrer glücklich zu machen? Der prüde Pragmatiker und gesetzestreue Gutmensch in mir erhebt emotionslos, dass niemand mehr als 100 PS brauche, während der aggressive Angeber alles unter 100 PS verachtet; der strenge Sportler wiederum spricht immer nur vom Leistungsgewicht. Der Diskurs dreht sich im Kreis, doch am Ende meldet sich zum Glück eine weitere Stimme zu Wort, die tolerante, offene, die des grosszügigen Genussmenschen, der den freien Willen des Motorradfahrers achtet, sich dieser Grundsatzdiskussion aber entzieht, indem er behauptet, dass es keine klare Antwort gebe.

Weiterlesen...

Der Vance& Hines Auspuff für die Triumph Street Twin sieht verdammt gut aus, klingt auch so und hat nur einen Nachteil: Er hat keine Zulassung.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps