Triumph Tiger 800 XRx - 1000PS Dauertest Abschluss 2015

Views: 99'194
Dauer: 00:08:02
Online seit: 06.11.2015

Testbericht

Triumph Tiger 800 XRx 1000PS Dauertest Abschluss 2015

Eine Saison mit der Triumph Tiger 800 XRx

Wie schnell doch die Zeit vergeht, gerade erst konnten wir die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, schon steht wieder der kalte Winter vor der Tür. Dazwischen war aber eine sehr schöne, weil von keinerlei Problemen mit unseren Triumph-Dauertestern begleitete Saison. Vorrangig war es natürlich unsere Redaktions-Tiger 800 XRx, die besonders beliebt war - kein Wunder bei einer solch universellen Auslegung des alltagstauglichen Adventure Bikes.

Geht es um die Auswahl des jährlichen Dauertesters, drängt sich bei mir immer wieder die Vernunft in den Vordergrund. Rein optisch würde es mir vielleicht die klassische Triumph Bonneville mehr antun und auf der Rennstrecke wäre die Daytona 675R gewiss die bessere Wahl, geht es aber um Alltagstauglichkeit, stoßen sie alle an ihre Grenzen - und müssen den praktischen Geräten der Triumph Tiger-Serie Platz machen.

Weiterlesen...

Wie schnell doch die Zeit vergeht, gerade erst konnten wir die ersten warmen Sonnenstrahlen geniessen, schon steht wieder der kalte Winter vor der Tür. Dazwischen war aber eine sehr schöne, weil von keinerlei Problemen mit unseren Triumph-Dauertestern begleitete Saison. Vorrangig war es natürlich unsere Redaktions-Tiger 800 XRx, die besonders beliebt war - kein Wunder bei einer solch universellen Auslegung des alltagstauglichen Adventure Bikes.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps