Triumph Tiger 900 Rally Pro Dauertest 2020

Views: 27'437
Dauer: 00:15:12
Online seit: 11.04.2020

Testbericht

Triumph Tiger 900 Rally Pro Dauertest 2020

Die (fast) erste Ausfahrt mit dem 1000PS Dauer-9er-Tiger!

Nachdem sich unser anerkannter Tiger-Bändiger Wolf (er besitzt selbst eine Tiger 800 XC der ersten Baureihe) und Poky über die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro hergemacht haben, kann nun auch ich mein erstes Statement zum hubraumvergrößerten Mittelklasse-Tiger abgeben. Der Motor wandelt sich ein wenig in die, mir angenehme Richtung, Sitz- und Stehposition bleiben auf gewohnt hohem Niveau und ein paar kleine Schwächen leistet sich auch die neueste Ausbaustufe der kleinen Tiger!

Es war natürlich nicht zu erwarten, dass Triumph ein so wichtiges, weil erfolgreiches Modell wie die Tiger 800 in ihren vielen, leider doch etwas unüberschaubaren X-Versionen von Grund auf ändern würde. Dennoch wurde nicht nur bei der Namensfindung erfolgreich der Buchstabe X ausgemistet, sondern auch an den meisten Ecken und Enden ordentlich Hand angelegt. Denn auch wenn die Optik eindeutig die Handschrift der Tiger 800 trägt, wurde die Tiger 900 überall geglättet und modernisiert, was ihr einen richtig schicken und frischen Look verleiht. Da man sie dennoch eindeutig als Mittel-Tiger erkennen kann, fällt auch nicht sofort auf, dass der Gitterrohrrahmen völlig neu gestaltet wurde.

Weiterlesen...

Nach dem anerkannten Tiger-Bändiger Wolf und Poky machte sich auch Vauli über die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro her. Der Motor wandelt sich ein wenig in die, ihm angenehme Richtung, Sitz- und Stehposition bleiben auf gewohnt hohem Niveau und ein paar kleine Schwächen leistet sich seiner Meinung nach auch die neueste Ausbaustufe der kleinen Tiger!

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!