Triumph Tiger 900 vs. Honda Africa Twin Adventure Sports 2020

Views: 61'487
Dauer: 00:28:07
Online seit: 30.04.2020

Testbericht

TEST! Triumph Tiger vs. Honda Africa Twin Adventure Sports 2020

Wenn die „goldene Mitte“ plötzlich doch viel mehr ist!

Die goldene Mitte ist Euch allen gewiss bekannt, sie beschreibt den optimalen Mittelweg zwischen zwei mehr oder weniger extremen Werten. Man kann es anhand der beiden Ober-Mittelklasse-Reiseenduros Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT und Triumph Tiger 900 Rally Pro aber auch anders betrachten: Während die Motoren mit Leistungen rund um 100 PS tatsächlich mittlerweile nur Mittelmaß sind, bieten sowohl die Japanerin als auch die Britin wahrlich eine goldene Ausstattung! Aber welche ist tatsächlich die Bessere?

Geht es um die oft gestellte Frage: Wieviel Leistung braucht man auf einem Motorrad eigentlich, um glücklich zu sein?, lehren uns die beiden (Mittelklasse-)Reiseenduros Honda Africa Twin und Triumph Tiger seit Jahren, dass es gar nicht sooo viel sein muss. Die Triumph Tiger startete 2010 als 800er mit 95 PS und setzt dieses Limit sogar bei der hubraumstärkeren Tiger 900 nun fort. Honda holt nach den 95 PS der Vorgängerin CRF1000L Africa Twin nun bei der CRF1100L 102 PS aus dem vergrößerten Hubraum, bleibt damit aber immer noch in der PS-Mittelklasse, mit einem ordentlichen Respektabstand von den 160 PS-Monstern einiger Konkurrenten.

Weiterlesen...

Die beiden Reiseenduros Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT und Triumph Tiger 900 Rally Pro rücken den Begriff "Mittelklasse" in ein anderes Licht: Während die Motoren mit Leistungen um 100 PS tatsächlich nur Mittelmass sind, bieten beide eine mehr als üppige Oberklasse-Ausstattung! Aber welche ist tatsächlich die Bessere?

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-shop.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!