Triumph Tiger XCx Test 2016 | Enduro Offroad Vergleich beim MoHo Drei Hacken

Views: 30'610
Dauer: 00:07:58
Online seit: 02.08.2016

Testbericht

Schottertour: Triumph Tiger 800 Xcx Test 2016

Die 1000PS-Redaktion mit Power-Alex, K.OT und Vauli Offroad

Es ist ein schweres Los, aber eines zieht es immer. Als Motorrad-Packesel bei unseren Vergleichstests muss man meist mehr leisten als alle anderen. Diesmal musste die Kleinste dran glauben.

Auf der Straße spürst du jedes Kilo, im Gelände jedes Gramm. Das gilt nicht nur für den eigenen Körper, sondern besonders für das Motorrad unter ihm. Deshalb fühlen sich 800er noch leichter an und lassen sich entsprechend bewegen, als es der Gewichtsunterschied am Papier vermuten lassen würde. So war es kein Problem, dass die von uns getestete Tiger 800 Xcx mit dem Alu-Kofferset bestückt und unserem gesamten Kamerazeug vollgepumpt war. Eine ist halt immer der Lastesel, wird aber vor keiner Sonderprüfung verschont. Drei Zylinder und weniger Hubraum als die anderen Modelle im Test verlangen nach mehr Drehzahl, was mit steigendem Schwierigkeitsgrad im Offroad zunehmend nervig wird. Im Gelände braucht man einen Traktor, keinen Rasenmäher. Die Tiger liegt zwar leistungsmäßig mit der Africa Twin gleich auf, braucht aber mehr Drehzahl und hat um 20% weniger Drehmoment zur Verfügung.

Weiterlesen...

Enduroparadies beim Motorradhotel Drei Hacken: http://www.dreihacken.at/
Es ist ein schweres Los, aber eines zieht es immer. Als Motorrad-Packesel bei unseren Vergleichstests muss man meist mehr leisten als alle anderen. Diesmal musste die Kleinste dran glauben.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps