Überraschung! Triumph Speed Twin 1200 2019 - Test, Sound, Preis

Views: 187'005
Dauer: 00:21:46
Online seit: 17.01.2019

Testbericht

Triumph Speed Twin 1200 2019 Test

Fährt anders als sie aussieht

Sie hat sofort jedem im Raum verzaubert. Die Triumph Speed Twin steht in der Mitte der Manege hier auf Mallorca und wir Journalisten können unsere Blicke nicht von ihr lassen. Klar sind wir alle Motorradenthusiasten und lieben Bikes nun mal. Doch ganz ehrlich: Diese Maschine ist einfach wunderschön. Es gibt selten Motorräder wo ich als Testpilot ein paar Worte über Design und Optik verliere. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch bei der Speedtwin ist das Thema Optik und Design aus zweierlei Gründen besonders erwähnenswert.

Auf der einen Seite ist die neue 1200er Speed Twin nicht nur oberflächlich schön gestaltet. Also kein Push-up und viel Make-up. Hier ist alles echt. Die Kotflügel sind aus gebürsteten Aluminium, in den LED-Blinkern finden sich kleine Triumph Logos und der Motor ist ein Prachtstück aus purem Metall. Auch wenn dieses teilweise Magnesium und nicht Stahlguss ist - Die Optik und Haptik passt. Es ist mir beim Test nicht gelungen an irgendeiner Stelle des Motorrades ein billiges oder unpassend wirkendes Detail zu entdecken. Damit ist sie für mich eine der ganz großen Ausnahmen im Moment. Klar haben auch andere Mütter schöne Töchter, doch ein Motorrad dieser Preisklasse welches aus der Kiste bis ins Detail so schön gestaltet ist gibt es kein zweites mal. Für mich stellt sich da sofort die Frage: Wer bitte kauft dann diese Unmengen an Zubehör welche Triumph für die Speed Twin anbietet? Ich würde sie genauso behalten - sogar der schön gestaltete Auspuff kann genauso bleiben wie er ist. Einzig die Heizgriffe aus dem Zubehör müssen noch ran - fertig!

Weiterlesen...

Was für eine Überraschung. Die neue Speed Twin von Triumph fährt ganz anders als sie aussieht. Gar nicht schwer und mächtig, sondern flott und prächtig. NastyNils sammelte auf Mallorca erste Erfahrungen mit der neuen Triumph. Im Video auch ein erster Vergleich mit Z900RS und RnineT.
==========================
NastyNils - Links, Ausrüstung
==========================
Insta: https://www.instagram.com/nastynils_official/
Handschuhe: http://bit.ly/Held_Touch_fuer_Display
Unterwäsche: http://bit.ly/SIXS_Merino
Hose: http://bit.ly/Held_Road_Duke_Jeans
Jacke: http://bit.ly/Held_Jacke_Street
Helm: http://bit.ly/Shoei_Neotec_2
Bluetooth Kommunikation: https://www.sena.com/de/product/10u
GoPro: https://amzn.to/2APeFap
==========================
Triumph Speed Twin 2019 alle Inhalte
==========================
Fotos: http://bit.ly/speedtwin-pics-vom-test
Livestream mit Fragen / Antworten: https://www.facebook.com/1000ps/videos/375789016487981/
Test als Story: https://www.1000ps.de/testbericht-3005215-triumph-speed-twin-1200-2019-test

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!