Vespa Elettrica - Leistung, Reichweite und erste Probefahrt auf der EICMA.

Views: 13'142
Dauer: 00:03:28
Online seit: 13.11.2018

Testbericht

Vespa Elettrica 2019 - erste Testfahrt

Jetzt am Markt verfügbar

Nach dem Erfolg der Online-Vorbestellung kommt die Vespa Elettrica auf den Markt. 2 Jahre nachdem wir die Elektro-Vespa zum ersten Mal gesehen haben, bringen die Italiener den Strom-Roller nun auf die Straße. Doch welche Werte dürfen wir uns in Sachen Leistung und Reichweite erwarten - und wie fährt sich die erste Elektro Vespa?

Das Herzstück der Vespa Elettrica bringt eine Dauerleistung von 3,5 kW und eine Spitzenleistung von 4 kW: Werte, die zusammen mit einem Drehmoment von über 200 Nm eine überlegene Leistung gegenüber einem herkömmlichen 50-cm-Roller bieten. Vor allem in Bezug auf Beschleunigung und Bergaufleistung, die von der typischen Charakteristik von Elektromotoren profitieren. Dies führt zu einer raschen Fahrt auf urbanen Routen in völliger Stille.

Weiterlesen...

Lange haben wir über sie berichtet und zwei Jahre nach ihrer ersten Präsentation kommt sie endlich auf den Markt: die erste Elektro-Vespa! Der Horvath hat sie sich auf der EICMA 2018 genau angesehen und sie bereits getestet. Wie steht es um die Leistung und wie weit kommt man?


Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung