Was ist die Druckstufe? - Motorrad Lexikon

Views: 13'491
Dauer: 00:01:28
Online seit: 27.02.2015

Testbericht

Was ist die Druckstufe? 1000PS Motorrad-Lexikon #11

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Druckstufe 1 ist, wenn du montagmorgens im Stau stehst. Druckstufe 2 ist, wenn du dabei noch Pipi machen musst. Und Druckstufe 3 ist, wenn du auch noch .... oder? Anders als gedacht handelt es sich bei der Druckstufe nicht um einen Wert zur Bestimmung nervlicher Belastung.

Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass das Einstellen eines Fahrwerks eine Sache für Experten ist. Im Zweifel niemals selbst, könnte man es auch ausdrücken. Schließlich gibt es Leute wie DI Martin Bauer, der sich nicht nur 3-facher IDM-Champion und MotoGP-Starter nennen darf, sondern der auch seine eigene Fachwerkstatt mit Fahrwerkstuning und Motorabstimmung betreibt. In dieser Folge erklärt Meister Bauer die Druckstufe, über die man neben Zugstufe und Federvorspannung genau bescheid wissen sollte, bevor man den Schraubenzieher zückt.

Weiterlesen...

K.OT klärt auf: Das 1000PS Motorrad-Lexikon erklärt in kurzen Episoden bekannte und unbekannte Begriffe aus der Motorradtechnik. DI Martin Bauer (3-facher IDM-Meister und MotoGP-Starter) von bikeperformance.at erleuchtet uns mit seinem Allwissen.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps