Was ist Ride by Wire? - Motorrad Lexikon

Views: 27'227
Dauer: 00:01:13
Online seit: 05.02.2015

Testbericht

Was ist Ride-by-Wire? 1000PS Motorrad-Lexikon #5

Das große 1000PS Motorrad-Lexikon

Gas geben per Fernsteuerung? Das Motorrad am Kabel? Oder der Fahrer? Im Zeitalter des kabellosen Telefonierens und Internetsurfens hängt das Motorrad an der Strippe? Wo bleibt denn da der Fortschritt?? K.OT und DI Martin Bauer lösen auch dieses Rätsel.

Immer wieder müssen wir den Satz vernehmen, der wie aus dem Mund eines sich dem Fortschritt seit Jahrzehnten verweigernden, raunzenden Wirtshaustranklers an der Branntweiner-Bud'l klingt: "Du gibt's ja gar nimmer selber Gas, das macht alles der Computer. Schon lang. Schas." Und auch wenn dieser Satz wie der Wein im Doppelliter viel Wahrheit in sich trägt, muss an dieser Stelle die Gegenfrage erlaubt sein: Ja, na und? Oder, provokanter formuliert: Ja, und jetzt? (Letztere Variante spielt den Ball zurück an den Kontrahenten und fordert ihn in gesteigerter aggressiver Weise dazu auf, Argumente für seine Haltung zu liefern.) Liefern wir deshalb schnell ein paar unserer Argumente: Wie könnten wir sonst 200 PS-Motorräder fahren, du und ich? Wie wäre es möglich, nach Lust und Laune verschiedene Mappings anzuwählen? Ja, wie? Gar nicht. Eben.

Weiterlesen...

K.OT klärt auf: Das 1000PS Motorrad-Lexikon erklärt in kurzen Episoden bekannte und unbekannte Begriffe aus der Motorradtechnik. DI Martin Bauer (3-facher IDM-Meister und MotoGP-Starter) von bikeperformance.at erleuchtet uns mit seinem Allwissen.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps