Yamaha MT-07 - 500km Tour in den Bergen!

Views: 100'476
Dauer: 00:11:45
Online seit: 13.08.2018

Testbericht

Yamaha MT-07 Highbike 2018

Das quirlige Einsteigerbike Yamaha MT-07 in den Alpen

Die Yamaha MT-07 wurde für die heurige Saison ordentlich aüberarbeitet, vor allem an der Optik haben die Ingenieure fleißig gefeilt. Tief im Inneren bleibt das "Einsteigerbike" aber seiner Bestimmung treu: Ganz viel Spaß - nicht nur für Anfänger!

Die Yamaha MT-07 begeisterte mich persönlich von Anfang an - ein unfassbar agiles Eisen, das man eigentlich nicht mehr als Einsteigerbike bezeichnen darf, so quirlig und kraftvoll geht der Zweizylinder ans Werk. Kernstück und Hauptursache der Freudenspendung sind die beiden Töpfe in Parallel-Bauweise mit 689 Kubik und dem "Crossplane" genannten 270 Grad-Hubzapfenversatz, der für einen äußerst kernigen Krafteinsatz und Sound sorgt. Resultat sind 75 PS bei 9000 Touren und 68 Newtonmeter Drehmoment bei 6500 Umdrehungen - zugegeben, keine berauschenden Zahlen, im Fahrbetrieb dafür umso beeindruckender. Die MT-07 geht schon im unteren Drehzahlbereich flott zur Sache, in der Mitte kommt dann sogar noch ein spürbarer Punch dazu, der aus der MT-07 eine regelrechte Wheelie-Waffe macht. Das passt dann auch besonders gut zum Herausfeuern aus den vielen Kehren in den Alpen, da wird man selbst von viel stärkeren Bikes nicht so schnell abgeschüttelt.

Weiterlesen...

Die MT-07 wurde diesmal von uns richtig intensiv getestet. Wir fuhren sie 500km lang durch knallharte Alpenpässe mit engen Kehren und miesem Asphalt. Der Preis-Leistungssieger ist auch hier ein Wahnsinn. Mehr Bike kriegt man zu dem Preis nirgendwo.
====================================
Alle Jahre wieder rückt 1000PS nach Ischgl aus. Dort werden im Highbike
Testcenter täglich frische Bikes gemietet und in den Bergen der Alpen getestet. Für die 1000PS Crew sind die Fahrten nach Ischgl immer ein besonderes Highlight. Das 1000PS Büro liegt weit im Osten und die Spitzkehren von Stilfser Joch, Silvretta und Co. sind weit weg. Beim Test im alpinen Gebietet lernen wir die Motorräder noch intensiver kennen. Die Tests werden bei relativ langen Tagesetappen gefahren- bei jedem Wetter.
Wir bitten daher um Nachsicht beim Videomaterial. Bei Schlechtwetter können wir nicht im gewohnten Umfang filmen. ====================================
Angebote und Preise der Yamaha MT-07:
Preis AT: http://bit.ly/Angebote_Yamaha_MT-07_AT
Preis DE: http://bit.ly/Angebote_Yamaha_MT-07_DE
Preis CH: http://bit.ly/Angebote_Yamaha_MT-07_CH
===================================
Die Testbikes wurden auch 2018 wieder hier gemietet:
https://www.highbike-paznaun.com/ - vergünstigte Tarife für Gäste in
Ischgl, Galtür, Kappl und See.
Unser Basislager: http://bit.ly/MoHo_Post ====================================
Fahrer/innen:
https://www.instagram.com/juliane_rr/
https://www.instagram.com/meddesyoutube/
https://www.instagram.com/tiborsimai/
https://www.instagram.com/nastynils_official/
https://www.instagram.com/vauli_1000PS/

Foto / Video:
https://www.instagram.com/kuklachristoph/
https://www.instagram.com/nimasx/ ====================================