Yamaha MT-09 SP Test 2018 - Fahrwerk, Farbgebung, gefällige Details - den Aufpreis wert?

Views: 84'793
Dauer: 00:11:49
Online seit: 19.01.2018

Testbericht

Yamaha MT-09 SP Test auf den herrlichen Straßen der Algarve

Fahrwerk, Farbgebung, gefällige Details - den Aufpreis wert?

Als stolzen Yamaha MT-09 Besitzer und somit auch detailvertrauten Kenner, entsendet mich NastyNils zum internationalen Pressetest nach Portugal. Mir, MEX ist das natürlich ein Ehre und noch mehr eine große Freude, zumal ich selbst gewaltig gespannt bin, ob das neue Fahrwerk nun ab Werk ein vernünftiges Setup für engagierte Landstraßenfahrten bereithält.

Auf der Eicma, wo die Yamaha MT-09 SP vergangenen Herbst das erste Mal präsentiert wurde, reichte man mir am Messestand Stand bereits das Taschentuch - nein, nicht wegen der heißen Messegirls - sondern um meine wässrigen Mundwinkel vor dem Bildnis der neuen MT-09 SP wieder trocken zu legen. Endlich, endlich, endlich packt Yamaha die Schwächen im Fahrwerk des ansonsten so genialen Dreizylinder-Bikes an. Und das Ganze nicht mit einer halbherzigen Sparefroh-Lösung, sondern gleich mit den feinen Teilen von Öhlins und Kayaba ab Werk.

Weiterlesen...

Mex testet in der portugiesischen Sonne die neue Yamaha MT 09 SP und ist gespannt, ob das neue Fahrwerk nun ab Werk ein vernünftiges Setup für engagierte Landstrassenfahrten bereithält.
=========================================
Die Preise
=========================================
http://bit.ly/mt-07-sp_preis_AT
http://bit.ly/mt-07-sp_preis_DE
http://bit.ly/mt-07-sp_preis_CH
=========================================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung