Yamaha Ténéré 700 | Test | Definiert sie die Reiseenduro Mittelklasse neu? Sound, Erfahrungen

Views: 99'976
Dauer: 00:24:23
Online seit: 26.05.2019

Testbericht

Die neue Ténéré 700 im On- und Offroad-Test

Hat sich das lange Warten gelohnt?

Über Jahre mussten sich potentielle Interessenten für das jüngste Kind der Ténéré Familie mit Prototypen, Vorserienmodellen und Lieferverzögerungen zufrieden geben. Vergraulte Kunden waren die Folge. Doch nun ist es so weit - Yamaha schiebt für die Saison 2019 endlich die Ténéré 700 an den Start. Schafft sie es die Mittelklasse unter den Reiseenduros neu zu definieren? Kann sie auch ohne elektronische Helferlein überzeugen? Um das zu klären, haben wir sie für unseren Test über 500 Kilometer auf und abseits von befestigten Wegen im sonnigen Spanien bewegt.

Im Jahre 1983 ließ Yamaha erstmals die Erfahrung aus der Rallye Dakar in die Entwicklung von Serienmotorrädern einfließen. Die XT 600 Z Ténéré wurde aus der Taufe gehoben. Damals mit mächtigem 30 Liter Spritfass, langen Federwegen und optisch stark an die Wüstenrenner der Dakar angelehnt. Bis 1991 wurde der legendäre Einzylinder gebaut und trug einen wesentlichen Teil zur Schöpfung des Mythos Ténéré bei.

Weiterlesen...

Yamaha schiebt mit etwas Verzögerung nun endlich für die Saison 2019 die neue Ténéré 700 an den Start. Schafft sie es die Mittelklasse unter den Reiseenduros neu zu definieren? Kann sie auch ohne Traktionskontrolle, Fahrmodi und andere elektronische Helferlein überzeugen? Funktioniert der bekannte CP2 Motor auch im Gelände? Um das alles zu klären, haben wir sie über 500 Kilometer auf und abseits von befestigten Wegen im sonnigen Spanien bewegt. Die neue Ténéré 700 für Euch im On- & Offroad-Test.
============================
Bekleidung im Video:
Rukka R.O.R Jacke - http://bit.ly/RukkaRORJacket
Rukka R.O.R Hose - http://bit.ly/RukkaRORHose
X-Lite 502 Ultra Carbon Helm - https://www.nolangroup.de/x-502ultracarbon
============================
Redakteur MEX auf Instagram: https://www.instagram.com/mex_1000ps
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
https://www.youtube.com/channel/UCAbW...
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!