Aprilia Caponord 1200 Rally 2018 vs. Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018
Bewertung
Aprilia Caponord 1200 Rally 2018 vs. Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Caponord 1200 Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1'197 Kubik steht die Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Caponord 1200 Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Caponord 1200 ABS Travelpack setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caponord 1200 Rally vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Caponord 1200 ABS Travelpack vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caponord 1200 Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caponord 1200 ABS Travelpack Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Caponord 1200 Rally misst 1'565 Millimeter. Die Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack ist von Radachse zu Radachse 1'565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Caponord 1200 Rally passen 24 Liter Sprit. Bei der Caponord 1200 ABS Travelpack sind es ebenfalls 24 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Caponord 1200 Rally 2018 |
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1197 ccm | 1197 ccm |
Bohrung | 106 mm | 106 mm |
Hub | 67.8 mm | 67.8 mm |
Leistung | 125 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 117 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrwerk dynamisch, Traktionskontrolle | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrwerk dynamisch, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2245 mm | 2245 mm |
Radstand | 1565 mm | 1565 mm |
Tankinhalt | 24 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg |