Aprilia RS 125 ABS 2019 vs. Aprilia RS 125 ABS 2017
Bewertung
Aprilia RS 125 ABS 2019 vs. Aprilia RS 125 ABS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RS 125 ABS 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RS 125 ABS 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RS 125 ABS 2019 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RS 125 ABS 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RS 125 ABS 2019 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RS 125 ABS 2017 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RS 125 ABS 2019 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 ABS 2017 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RS 125 ABS 2019 misst 1353 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RS 125 ABS 2017 ist von Radachse zu Radachse 1353 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der RS 125 ABS 2019 passen 14.5 Liter Sprit. Bei der RS 125 ABS 2017 sind es ebenfalls 14.5 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RS 125 ABS 2019 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RS 125 ABS 2017 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RS 125 ABS 2019 |
Aprilia RS 125 ABS 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 10.9 Nm | 10.9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 8250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1968 mm | 1968 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Radstand | 1353 mm | 1353 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 145 kg |
Gewicht trocken (mit ABS) | 135 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 14.5 l | 14.5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 110 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Für Supersport-Fans in der A1 Klasse ist die Aprilia RS 125 definitiv ein heißer Kandidat. Dank ihrem hochwertigem Chassis und der durchdachten Fahrwerksabstimmung wirkt sie in jeder Situation stabil und belohnt mit höherem Kurvenspeed als die Konkurrenz. Ihre Optik erinnert an die große Schwester RSV4, denn übersieht man den Hinterreifen, besteht ernsthafte Verwechslungsgefahr! Im Vergleich zur V4 Schwester punktet die RS125 jedoch mit einer sehr bequemen Sitzposition, die im Alltag die Schmerzen im Handgelenk auf ein Minimum reduziert.
- Drehfreudiger Motor
- sportliches Chassis
- stabiles Fahrverhalten
- kompaktes Gefühl
- angenehme Sitzposition
- unbequemer als gleichschnelle Tuono 125