Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda Forza 750 2021
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda Forza 750 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7'750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6'750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 4'750 Umdrehungen bei des Forza 750.
und hinten ein Monofederbein. Der Forza 750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1'593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Forza 750 ist von Radachse zu Radachse 1'580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18.5 Liter Sprit. Bei der Forza 750 sind es 13.2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Honda Forza 750 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839.3 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 69 mm | 80 mm |
Leistung | 76 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 76.4 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10.7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 310 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2200 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Radstand | 1593 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18.5 l | 13.2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1484 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.6 l/100km |