Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda Integra 2020
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7'750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6'250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4'750 Umdrehungen bei des Integra.
und hinten ein Monofederbein. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1'593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1'525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18.5 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14.1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 |
Honda Integra 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839.3 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 77 mm |
Hub | 69 mm | 80 mm |
Leistung | 76 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 76.4 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10.7 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2195 mm |
Breite | 790 mm | 810 mm |
Radstand | 1593 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | |
Tankinhalt | 18.5 l | 14.1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg |