Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 vs. Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019

Bewertung

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018
vs.
Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 vs. Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1'077 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Tuono V4 1100 RR 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Tuono V4 1100 RR 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 1100 RR 2018 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Tuono V4 1100 RR 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 RR 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 RR 2019 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 misst 1'445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Tuono V4 1100 RR 2018 passen 18.5 Liter Sprit. Bei der Tuono V4 1100 RR 2019 sind es ebenfalls 18.5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Tuono V4 1100 RR 2018 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuono V4 1100 RR 2019 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019

Aprilia Tuono V4 1100 RR 2018 Aprilia Tuono V4 1100 RR 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1077 ccm 1077 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 52.3 mm 52.3 mm
Leistung 175 PS 175 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 120 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Sachs
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2065 mm
Breite 800 mm 800 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg 184 kg
Tankinhalt 18.5 l 18.5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Aprilia Tuono V4 1100 RR

Fazit von vauli vom 23.09.2016:

Aprilia Tuono V4 1100 RR

Fazit von vauli vom 23.09.2016:

Wer auch in höheren Preisklassen auf sein Geld achten muss, ist mit der Tuono V4 1100 RR besser bedient als mit der Factory-Version - weil sie weniger bietet: Das Fahrwerk spricht nur geringfügig weniger sensibel an als die teureren Öhlins-Komponenten der Factory, bietet dafür auf Rüttelpisten noch etwas mehr Komfort und der schmälere Reifen (190/55-17 auf der RR statt 200/55-17 auf der Factory!) kann in Spitzkehren das Zünglein an der Waage sein. Über das harmonisch fahrbare V4-Kraftwerk, das so unglaublich viel Freude bereitet, verfügt auch die RR-Version. Insgesamt kann die "billigere" Tuono immer noch mehr, als viele direkte Konkurrentinnen.

Wer auch in höheren Preisklassen auf sein Geld achten muss, ist mit der Tuono V4 1100 RR besser bedient als mit der Factory-Version - weil sie weniger bietet: Das Fahrwerk spricht nur geringfügig weniger sensibel an als die teureren Öhlins-Komponenten der Factory, bietet dafür auf Rüttelpisten noch etwas mehr Komfort und der schmälere Reifen (190/55-17 auf der RR statt 200/55-17 auf der Factory!) kann in Spitzkehren das Zünglein an der Waage sein. Über das harmonisch fahrbare V4-Kraftwerk, das so unglaublich viel Freude bereitet, verfügt auch die RR-Version. Insgesamt kann die "billigere" Tuono immer noch mehr, als viele direkte Konkurrentinnen.

  • gelungene Optik
  • unglaublich starker und einfach beherrschbarer Motor
  • gutes Fahrwerk
  • bequeme Sitzposition
  • gute Aerodynamik
  • transparente Bremsen
  • spitzen Auspuff-Sound
  • hoher Preis
  • gelungene Optik
  • unglaublich starker und einfach beherrschbarer Motor
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