Benelli Leoncino 125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2022
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 13 PS bei 9'500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8'000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6'250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8'500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1'370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1'570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 125 passen 12.5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2023 |
Yamaha XMAX 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124.66 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54.5 mm | 58.6 mm |
Leistung | 12.8 PS | 12.2 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 11.2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 125 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 53 mm | 90 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 267 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2185 mm |
Breite | 740 mm | 775 mm |
Höhe | 1115 mm | 1415 mm |
Radstand | 1370 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 12.5 l | 13 l |
Reichweite | 568 km | 541 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.2 l/100km | 2.4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |