Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. Piaggio Liberty 50 S 2025
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. Piaggio Liberty 50 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Liberty 50 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 S Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Der Piaggio Liberty 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR Motard 2T 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 S sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 2025 |
Piaggio Liberty 50 S 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1945 mm |
Breite | 790 mm | 700 mm |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 790 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |