BMW C 400 GT 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

BMW C 400 GT 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

BMW C 400 GT 2020
vs.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021

BMW C 400 GT 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 34 PS bei 7'500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7'250 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5'000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1'565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die BMW mit 212 kg.

In den Tank des C 400 GT passen 12.8 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

BMW C 400 GT 2020 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 399.6 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69.6 mm
Leistung 34 PS 33.9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 35 Nm 34.7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 280 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 2190 mm
Breite 835 mm 799 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 213 kg
Tankinhalt 12.8 l 12.5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1344 mm
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts