BMW C 400 GT 2022 vs. BMW C 400 GT 2019

Bewertung

BMW C 400 GT 2022
vs.
BMW C 400 GT 2019

BMW C 400 GT 2022 vs. BMW C 400 GT 2019 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der BMW C 400 GT 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem C 400 GT 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 GT 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 400 GT 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der C 400 GT 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT 2019 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT 2022 misst 1'565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der BMW C 400 GT 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die C 400 GT 2022 ähnlich schwer wie die C 400 GT 2019 mit 212 kg.

In den Tank des C 400 GT 2022 passen 12.8 Liter Sprit. Bei der C 400 GT 2019 sind es ebenfalls 12.8 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 GT 2022 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT 2019 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2022

BMW C 400 GT 2019

BMW C 400 GT 2022 BMW C 400 GT 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 350 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 69.6 mm 69.6 mm
Leistung 34 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11.5 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 81 mm 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 2210 mm
Breite 835 mm 835 mm
Höhe 1437 mm
Radstand 1565 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 212 kg
Tankinhalt 12.8 l 12.8 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht

Stärken und Schwächen

BMW C 400 GT 2019

Fazit von vauli vom 13.06.2019:

Mit seinen 350 Kubik, 34 PS und 35 Newtonmeter Drehmoment spielt der C 400 GT perfekt in der Luxusroller-Mittelklasse mit. Das Gewicht von 212 Kilo fahrfertig relativiert sich beim Handling dank niedrigem Schwerpunkt, stattdessen sorgt die kräftige Bremse an der Front für erstaunlich viel Sportlichkeit. Dennoch kommt der Komfort nicht zu kurz, die Sitzposition ist bequem, das Fahrwerk bietet ausreichend Reserven und die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Dass viele Features wie Heizgriffe, TFT-Display und Sitzheizung Aufpreis kosten, sollte dem BMW-Roller nicht angekreidet werden, immerhin hat man so die Wahl, ob man sie extra dazu nimmt, oder nicht.

  • edle Optik
  • super Bremsanlage
  • viel Komfort
  • variabler Stauraum
  • LED-Licht
  • gutes Ansprechverhalten des Motors
  • Windschild nicht verstellbar
  • viele coole Features aufpreispflichtig


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