BMW C evolution 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021

Bewertung

BMW C evolution 2020
vs.
Vespa GTS 125 iGET 2021

BMW C evolution 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C evolution mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C evolution von 72 Newtonmeter bei 4'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der GTS 125 iGET.

Bei dem C evolution federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt C evolution auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des BMW C evolution misst 1'594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C evolution 2020

Vespa GTS 125 iGET 2021

BMW C evolution 2020 Vespa GTS 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 47.5 PS 14 PS
U/min bei Leistung 4650 U/min 8750 U/min
Drehmoment 72 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6750 U/min
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58.7 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 12 Zoll
Länge 2190 mm 1950 mm
Breite 947 mm 755 mm
Radstand 1594 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg
Höhe 1170 mm
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts