BMW R 18 2023 vs. Indian Scout Bobber 2024

BMW R 18 2023

Indian Scout Bobber 2024

Bewertung

BMW R 18 2023
vs.
Indian Scout Bobber 2024

BMW R 18 2023 vs. Indian Scout Bobber 2024 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'802 Kubik steht die Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'250 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 107 PS bei 7'250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 91 PS bei 4'750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 158 Newtonmeter bei 3'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 6'300 Umdrehungen bei der Scout Bobber.

Bei der R 18 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scout Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 misst 1'731 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Scout Bobber ist von Radachse zu Radachse 1'562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.

In den Tank der R 18 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 2023

Indian Scout Bobber 2024

BMW R 18 2023 Indian Scout Bobber 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1802 ccm 1250 ccm
Bohrung 107.1 mm 104 mm
Hub 100 mm 73.6 mm
Leistung 91 PS 107 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 7250 U/min
Drehmoment 158 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 9.6 12.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57.3 Grad 29 Grad
Nachlauf 150 mm 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 51 mm
Aufnahme direkt
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2206 mm
Breite 964 mm
Höhe 1126 mm
Radstand 1731 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 690 mm 649 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg 246 kg
Tankinhalt 16 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 285 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.6 l/100km
Standgeräusch 95 db
Standgeräusch über 95dB nein

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