Brixton Cromwell 125 2023 vs. Brixton Cromwell 125 2021

Brixton Cromwell 125 2023

Brixton Cromwell 125 2021

Bewertung

Brixton Cromwell 125 2023
vs.
Brixton Cromwell 125 2021

Brixton Cromwell 125 2023 vs. Brixton Cromwell 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Cromwell 125 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cromwell 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 125 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 125 2023 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 2021 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Cromwell 125 2023 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Brixton Cromwell 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Cromwell 125 2023 passen 14 Liter Sprit.

Von der Brixton Cromwell 125 2023 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 2021 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2023

Brixton Cromwell 125 2021

Brixton Cromwell 125 2023 Brixton Cromwell 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124.8 ccm
Leistung 11 PS 11 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 9.7 Nm 9.7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6.5 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 276 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2020 mm
Breite 850 mm 850 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Radstand 1320 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg 134 kg
Tankinhalt 14 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 608 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.3 l/100km

Stärken und Schwächen

Brixton Cromwell 125 2020

Fazit von vauli vom 08.10.2020:

Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!

  • agiler Motor
  • gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
  • sehr komfortabel
  • gelungene Optik
  • Armaturen kaum ablesbar
  • Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts