Brixton Crossfire 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023

Brixton Crossfire 125 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2022
vs.
Brixton Crossfire 125 2023

Brixton Crossfire 125 2022 vs. Brixton Crossfire 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Crossfire 125 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Crossfire 125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 2023 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 125 2022 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 2023 ist von Radachse zu Radachse 1'320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 2022 passen 11 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 2023 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Crossfire 125 2022 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 2023 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2022

Brixton Crossfire 125 2023

Brixton Crossfire 125 2022 Brixton Crossfire 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 10.5 Nm 10.5 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm 218 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2104 mm 2104 mm
Breite 770 mm 770 mm
Höhe 1040 mm 1040 mm
Radstand 1320 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 148 kg 148 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 99 km/h
Reichweite 608 km 608 km
Führerscheinklassen A1
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.6 l/100km

Stärken und Schwächen

Brixton Crossfire 125 2023

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts