Brixton Crossfire 125 2024 vs. Suzuki GSX-S125 2023

Brixton Crossfire 125 2024

Suzuki GSX-S125 2023

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2024
vs.
Suzuki GSX-S125 2023

Brixton Crossfire 125 2024 vs. Suzuki GSX-S125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 15 PS bei 10'500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 14 PS bei 9'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S125 von 11 Newtonmeter bei 8'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5'500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.

Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GSX-S125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-S125 ist von Radachse zu Radachse 1'300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Brixton deutlich schwerer als die Suzuki mit 135 kg.

In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2024

Suzuki GSX-S125 2023

Brixton Crossfire 125 2024 Suzuki GSX-S125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 10.5 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 62 mm
Hub 41.2 mm
Verdichtung 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64.5 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 290 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm 190 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2104 mm 2020 mm
Breite 770 mm 745 mm
Höhe 1040 mm 1040 mm
Radstand 1320 mm 1300 mm
Sitzhöhe von 810 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 148 kg 135 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 100 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 608 km 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.6 l/100km 2.4 l/100km
Standgeräusch 84 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2023

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Suzuki GSX-S125 2017

Fazit von kot vom 30.11.2017:

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

Die Suzuki GSX-S125 fühlt sich erwachsener an als die baugleiche GSX-R125. Sie ist um den Tank etwas breiter gebaut und braucht für eine maximale Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auch keine Verkleidung. Technisch ist sie mit der GSX-R ident, macht aber mit dem höheren und breiteren Lenker und der dadurch aufrechteren Sitzposition mehr Spaß. Ein Wheelie geht ziemlich locker von der Hand, da kann man auf ein paar km/h Topspeed gerne verzichten.

  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.
  • niedriges Gewicht
  • starke Beschleunigung für 15 PS
  • 125 km/h Topspeed
  • wheelie-fähig
  • LED Scheinwerfer
  • informatives Display
  • Bremsen könnten stärker sein
  • mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts