Brixton Felsberg 125 2022 vs. Peugeot Tweet 125 2020

Brixton Felsberg 125 2022

Peugeot Tweet 125 2020

Bewertung

Brixton Felsberg 125 2022
vs.
Peugeot Tweet 125 2020

Brixton Felsberg 125 2022 vs. Peugeot Tweet 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 von 10 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Tweet 125.

Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 ist von Radachse zu Radachse 1'330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Peugeot mit 109 kg.

In den Tank der Felsberg 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 sind es 5.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Felsberg 125 2022

Peugeot Tweet 125 2020

Brixton Felsberg 125 2022 Peugeot Tweet 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124.6 ccm
Leistung 11 PS 10.2 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 9.7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 5
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2020 mm 2000 mm
Breite 850 mm 690 mm
Höhe 1105 mm 1125 mm
Radstand 1320 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 800 mm 770 mm
Gewicht trocken 134 kg 109 kg
Tankinhalt 14 l 5.7 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 560 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.5 l/100km
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts