Brixton Felsberg 125 2022 vs. Peugeot Tweet 125 2020
Bewertung
Brixton Felsberg 125 2022 vs. Peugeot Tweet 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 von 10 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Tweet 125.
Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 ist von Radachse zu Radachse 1'330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Peugeot mit 109 kg.
In den Tank der Felsberg 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 sind es 5.7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 125 2022 |
Peugeot Tweet 125 2020 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124.6 ccm |
Leistung | 11 PS | 10.2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 9.7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 5 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2000 mm |
Breite | 850 mm | 690 mm |
Höhe | 1105 mm | 1125 mm |
Radstand | 1320 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 14 l | 5.7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 560 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.5 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |