Brixton Sunray 125 2021 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2021
Bewertung
Brixton Sunray 125 2021 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1'200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 Black von 105 Newtonmeter bei 3'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der Sunray 125.
Bei der Sunray 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Bonneville T120 Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Black Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Sunray 125 misst 1'320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 Black ist von Radachse zu Radachse 1'450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der Bonneville T120 Black sind es 14.5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Sunray 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T120 Black sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Sunray 125 2021 |
Triumph Bonneville T120 Black 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 11 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6550 U/min |
Drehmoment | 9.7 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97.6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64.5 Grad | |
Nachlauf | 105.2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2170 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1060 mm | 1100 mm |
Radstand | 1320 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Tankinhalt | 14.5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4.7 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db |